Der "Stern"- Wirt Rolf Heusch

Der Mann ist offensichtlich in der Welt herumgekommen. Der studierte Diplombetriebswirt - vorher hatte er Maschinenschlosser gelernt - hatte sich einst in internationalen Jugendbegegnungen engagiert, war dann als Skilehrer nach Argentinien gegangen. Von dort zog es ihn nach
St. Moritz, wo er die berühmte Schneebar auf Corviglia aufzog. Inzwischen ist sie 18 Winter alt und immer größer (und berühmter) geworden. Im Gästebuch schreibt am 6.2.98 Paul Bocuse: "Vous avez tout compris. Bravo!", was etwa einem gastronomischen Ritterschlag gleichkommt.

Und wie kommt dieser Mann nach Mittelbronn? "Auf der Welt gibt es wenige Plätze, wo soviel Menschlichkeit und Zusammenhalt existiert, wie hier". Diese Liebeserklärung kommt aus dem Herzen und fällt ihm sicher nicht schwer, ist er doch hier oben geboren.

Flyer

 

Der Wirt Der Wirt Der Wirt Der Wirt Der Wirt